Saison 2013

Saison 2013 O'n'W Team Upper Austria

Trainingstermine | BC Slovakiaring | BC Oschersleben | BC Brünn | BC Rijeka | BC RedBullRing | BC Pannoniaring |

Training Circuit de Ledenon/F - Gerhard, Thomas
Training Valencia/E, Almeria/E - Jan
Training Pannoniaring/H PSV - Bernd, Thomas, Gerhard

Für die Saisonvorbereitungen wurden zum Teil weite Reisen unternommen. Änderungen und Verbesserungen über den Winter wurden getestet und die persönliche Form in Schwung gebracht. Doch technische Defekte beeinträchtigten die Vorbereitungen, bis zum Saisonauftakt werden diese beseitigt sein. Zeitenvergleiche mit dem Vorjahr zeigten, dass der Weg stimmt.


 

Thomas, Gerhard: 11.04.2013 bis 12.04.2013 Boxercup Slovakiaring/SK

Gerhard und Thomas traten zum 1. Lauf der Saison 2013 an.

Das Training auf der für Einige neuen Strecke verlief ganz gut. Gerhard wurde bei 14 Teilnehmern 7., Thomas 11. Beide Piloten konnten sich im 1. Lauf steigern. Gerhard erreichte Platz 5 und Thomas fuhr auf den 9. Platz vor. In der 1200er Wertung belegte Thomas den 4. Platz.
Im 2. Lauf verhinderte Regen einen Start der OnW Piloten.

Ergebnisse


 

Thomas, Gerhard, Bernd, Jan: 01.05.2013 bis 02.05.2013 Boxercup Oschersleben/D

Das gesamte Team trat zum 2. Lauf der Saison 2013 an.

Außer Thomas war der Kurs für alle Neuland. Bei trockenem Wetter verlief schon das 1. Qualifying erfreulich. Bernd erwischte eine Traumrunde und erreichte den 6. Startplatz. Jan und Gerhard rundeten dicht dahinter als 7. und 8. das OnW Paket ab. Thomas wurde mit geringem Rückstand 12.
Im 1. Rennen kämpfte sich Gerhard mit konstant schnellen Rundenzeiten bis auf Platz 5 vor. Jan und Bernd kamen als 7. und 8. ins Ziel, Tom verteidigte seinen 12. Platz. In den Subwertungen 1200S wurde Bernd 2., in der Gleichmäßigkeitswertung Thomas ebenfalls 2.

Das Qualifying für den 2. Lauf endete auch erfreulich, Jan, Gerhard, Bernd und Thomas belegten die Plätze 6, 7, 9 und 14.
Wieder konnte sich Gerhard im Rennen steigern und belegte als bester OnW Pilot den 6. Rang, gefolgt von Jan. 2 Plätze dahinter überquerte Bernd als 9. die Ziellinie. Thomas wurde wieder 12. In der 1200er Wertung wurde Bernd wieder 2., in der Gleichmäßigkeitswertung Gerhard 3.

Am ersten Abend veranstaltete das Team den schon traditionellen OnW Abend, der wieder ein voller Erfog wurde. Perfektes Grillgut, Salate und eigenes OnW Oschersleben Bier wurde von der Boxergemeinde reichlich angenommen.

OnW Bier

Ergebnisse


 

Thomas, Gerhard, Jan: 10.06.2013 bis 11.06.2013 Boxercup Brünn/CZ

Drei aus dem OnW Team traten zum 3. Lauf der Saison 2013 an.

Bei wechselnden Wetterbedingungen erkämpften im 1. Qualifying Gerhard und Jan die Plätze 6 und 7, Thomas erreichte den 13. Startplatz. Leider stürzte Jan bei einer Kollision, zum Glück verlief es relativ glimpflich. Die Veranstaltung war aber für ihn vorbei.
Im 1. Lauf konnte sich Gerhard auf den 5. Platz verbessern, Thomas rundete das Teamergebnis mit dem 13. Rang ab. Durch ein auf der Strecke liegendes Motorrad musste das Rennen leider nach 6 Runden abgebrochen werden. Zusätzlich gewann Gerhard die Gleichmäßigkeitswertung.

Das 2 Qualifying beendete Gerhard als hervorragender 4., Thomas fuhr auf den 10. Startplatz.
Auch der 2. Lauf musste wegen einsetzendem Regens vorzeitig abgebrochen werden. Gerhard konnte seinen 4. Platz aus dem Training halten. Thomas füllte mit dem 8. Rang das Punktekonto für die Teamwertung ordentlich auf. In der 1200er Subwertung belegte er den 3. Platz. Gerhard gewann wieder die Gleichmäßigkeitswertung.

Ergebnisse


 

Thomas, Gerhard, Jan: 25.07.2013 bis 26.07.2013 Boxercup Rijeka/HR

Drei aus dem OnW Team traten zum 4. Lauf der Saison 2013 an.

Extrem heiße Temperaturen machten den Fahrern zu schaffen. Im Qualifying hielt Jan die Fahne des OnW Teams hoch und erreichte den 6. Startplatz. Gerhard als 8. und Tom als 10. waren nicht weit dahinter.
Das erste Rennen brachte einen spannenden Verlauf. Ein Viererpaket mit Gerhard und Jan kämpfte die gesamte Distanz um den 5. Platz und kam innerhalb 0,7 Sekunden über die Ziellinie. Gerhard hatte die Nase vorn, Jan wurde gleich dahinter sechster. Tom verteidigte seinen 10. Rang aus dem Training und wurde in der 1200S Wertung 3.

Im zweiten Rennen war Jan als bester OnWler 6. Gerhard fühlte sich nicht wohl und erreichte den 8. Platz, Tom kam als 11. ins Ziel.
Insgesamt wurden kräftig Punkte gesammelt, das OnW Team rückte auf den 3. Gesamtrang in der Teamwertung vor. In der Einzelwertung liegt Gerhard zur Zeit am 6. Platz, Jan und Tom folgen auf den Rängen acht und neun. Bernd, der bisher nur in Oschersleben dabei war, rundet als 16. das Teamergebnis ab.

Ergebnisse


 

Gerhard, Bernd, Jan: 16.08.2013 bis 17.08.2013 Boxercup Red Bull Ring/A

Der 5. Lauf der Saison 2013 im heimischen Spielberg.

Im 1. Qualifying hielt wieder einmal Jan die Fahne des OnW Teams hoch und platzierte sich als 12. einen Hauch vor Gerhard (13.) in der Startaufstellung. Bernd nach längerer Pause wurde auf der 1200S 15. Der Abstand zur Spitze wird geringer, das gesamte Feld rückt aber dichter zusammen.
Im ersten Rennen konnte sich Gerhard auf den 10. Platz vorarbeiten. Für Jan und Bernd gab's für die Ränge 13 und 14 ebenfalls Punkte.

Die Quali für den 2. Bewerb beendete das OnW Team geschlossen auf den Plätzen 11 (Gerhard), 12 (Bernd) und 13 (Jan). Bernd und Jan hielten ihre Plätze im Rennen, Gerhard konnte sich mit seiner schnellsten Runde in den 2 Tagen auf den 8. Platz verbessern, was auch wertvolle Teampunkte brachte. Mit der gesamzen Teamleistung konnte auch der 3. Platz in der Teamwertung gehalten werden.

ReBullRing   Bilder RedBullRing (© Hofbildstelle Kurt Pawel)
   Rest des Feldes RedBullRing (© Hofbildstelle Kurt Pawel)
   Ergebnisse


 

Gerhard, Bernd: 12.09.2013 bis 13.09.2013 Boxercup Pannoniaring/H

Der 6. und letzte Lauf der Saison 2013 am Pannoniaring.

Am ersten Tag herrschte trotz schlechter Vorhersage sonniges Wetter. Die bescherte dem OnW Team im ersten Qualifying die Positionen 9 (Gerhard) und 10 (Bernd) mit von den beiden noch nie gefahrenen Zeiten am Pannoniaring. Im 1. Rennen konnten sich beide verbessern und Gerhard belegte den 6. Platz, Bernd den 8. Rang, was den Vorsprung in der Teamwertung um 2 Punkte erhöhte. Beide konnten ihre Trainingszeiten nochmal verbessern, Gerhard sogar um fast zwei Sekunden.

Der zweite Tag war wesentlich kälter, das Quali brachte Bernd den 7. und Gerhard den 9. Platz.
Das zweite Rennen wurde wegen Regens und Stürzen in der ersten Runde abgebrochen und um eine Stunde verschoben. Zum Restart traten nur mehr wenige Boxercupfahrer an. Um den 3. Teamrang zu sichern, musste Bernd mangels Regenreifen mit Slicks auf feuchter Strecke starten. Er kämpfte sich durch und konnte mit seinem 5. Rang den 3. Platz in der Teamendwertung für das OnW Team um 11 Punkte sichern. In der Einzelwertung konnte sich Gerhard alls Teambester den 6. Platz sichern. Jan, Bernd und Thomas belegten geschlossen die Ränge 11 bis 13.

Pannoniaring   Bilder Pannoniaring (© Hofbildstelle Kurt Pawel)
   Rest des Feldes Pannoniaring (© Hofbildstelle Kurt Pawel)
   Ergebnisse


 


print