Saison 2015

Saison 2015 O'n'W Team Upper Austria

Trainingstermine | BC Slovakiaring | BC Oschersleben | BC Brünn | BC Rijeka | RedBullRing | BC RedBullRing | BC Pannoniaring


Training Mugello/I - Gerhard, Tom, Walter 21.3. - 22.3.2015

Die Saisonvorbereitung fand für Gerhard, Tom und Teamneuling Walter in Italien statt statt. Sie verbrachten 2 unfallfreie Tage in Mugello.

Bilder Mugello



Boxercup Slovakiaring/SK - Gerhard, Tom, Bernd, Walter 11.4. - 12.4.2015

Gesamte OnW Mannschaft beim Saisonauftakt.

Bei herrlichem Sonnenschein fand das erste Training statt. Das erste Abtasten im Qualifying brachte Bernd auf Platz 6, Walter, Gerhard und Tom reihten sich als 9., 10. und 14. ein. Im ersten Rennen der Saison gelang Bernd der Sprung auf Rang 5, direkt vor Gerhard. Walter und Tom platzierten sich als 8. bzw. 14.
Leider konnte Bernd wegen technischem Defekt den zweiten Tag nicht bestreiten. Gerhard, Walter und Tom hielten in der 2. Quali die Fahnen hoch und erreichten die Startplätze 8, 9 und 11. Im Rennen steierten sich alle, Gerhard 6., Walter 8. und Tom als 10. brachten wichtige Teampunkte ein.

Bilder Team  Bilder Rest des Feldes  (© Uwe Madritsch)

Ergebnisse



Boxercup Oschersleben/D - Gerhard, Walter 2.5. - 3.5.2015

Zwei wackere OnWler hielten die Fahne hoch.

Tom war verhindert und Bernds HP2 war noch nicht startbereit, daher waren nur Gerhard und Walter beim Boxercup am Start.
Bei 21 Boxern ging's im 1. Qualifying richtig zur Sache. Gerhard als 14. und Walter als 16. kamen noch nicht an die Trainingszeiten heran. Im Samstagrennen konnte sich Gerhard um 3 Sekunden steigern, das ergab den 10. Platz, Walter kam auch auf Rang 15 nach vorne.
In der Sonntags - Quali kam Walter als bester vom Team auf den 13. Platz, Gerhard mit alten Reifen auf 15. Mit wesentlich schnelleren Zeiten war Walter im Rennen als Teambester auf Rang 11, knapp dahinter Gerhard auf Platz 12.
 

Bilder  (© www.pixelrace.de)

Ergebnisse



Boxercup Brünn/CZ - Gerhard, Tom, Walter 8.6. - 9.6.2015

Bernds HP2 war immer noch defekt, sodass das Team nicht komplett antreten konnte.

"Schef" Gerhard im Pech: Nach 2 Trainingsrunden wurde die Kupplung defekt. Bei einer Boxer ist die Reparatur ein größerer Eingriff, so war die Veranstaltung für ihn schon gelaufen. Qualifying 1 ergab einen 7. Platz von Walter und einen 12. von Tom. Im Rennen 1 hielt Walter den 7. Rang und wurde 2. in der R1200S Wertung. Tom kan bis auf Platz 11 vor und holte Punkte für die Teamwertung.
Der 2. Tag brachte in der Qualifikation Ähnliches. Walter nahm als 7. und Tom als 9. das Rennen auf. Walter wiederholte als 7. und 2. in der 12S  Wertung das Vortagsergebnis und führt weiterhin die R1200S Gesamtwertung an, Tom erreichte einen 9. Platz.
 

Bilder Team  Bilder Rest des Feldes  Bilder aus der Box (© Uwe Madritsch)

Ergebnisse



Boxercup Rijeka/HR - Gerhard, Tom 25.7. - 26.7.2015

Nur 2 Teammitglieder konnten in Kroatien antreten.

Rijeka war für das Onw Team wohl ein Wochenende zum Vergessen. Schon zu Beginn des ersten Qualifyings blieb Gerhard mit Motorschaden stehen, sodass für ihn und Thomas, der sich gegenüber dem Vorjahr sogar um 2 Sekunden steigern konnte, nur die Plätze 9 und 10 übrigblieben. Im Rennen konnte Tom den 9. Rang erreichen.
Am 2. Tag der Verantaltung konnte keiner des Teams mehr antreten.
 

Bilder Team  Bilder Rest des Feldes (© Uwe Madritsch)

Ergebnisse



Training Red Bull Ring/A - Gerhard, Bernd 3.8.2015

Gerhard und Bernd auf Roll-Out in der Steiermark

Bei brütender Hitze und 28° Asphalttemperatur testeten die Beiden nach Reparaturen ihre HPs. Bei Gerhard gab's wieder Probleme, bei Bernd lief's besser. Mit 1:46,2 stellte er eine neue, persönliche Bestzeit auf.
 

Bilder (© Uwe Madritsch)



Boxercup Red Bull Ring/A - Gerhard, Bernd, Thomas, Walter 15.8. - 16.8.2015

Das komplette Team in der Steiermark

Hitze und Regen wechselten sich ab, die Qualifyings und Rennen konnten aber im Trockenen stattfinden. Leider war Gerhards Gerät gleich wieder defekt. Bernds HP2 dagegen lief perfekt, eine Steigerung von 2,5 Sekunden zu seiner bisherigen Bestzeit brachte im Training des ersten Tages den hervorragenden 4. Platz, knapp 3 Sekunden hinter der Spitze! Walter erreichte den 8. und Thomas den 13. Rang. Rennen 1 lief für die Teamwertung hervorragend, Bernd konnte den 4. Platz halten und Walter punktete für den 9. Rang. Thomas verbesserte seine Trainingszeit um 3 Sekunden und wurde 12.
Auch am 2. Tag erreichte Bernd den 4. Trainingsplatz, Walter den 8. und Thomas den 13. Platz Mit den Rängen 6 und 8 erzielten Bernd und Walter wieder wertvolle Teampunkte. Tom rundete mit Rang 12 das gute Teamergebnis ab.
Für das Finale am Pannoniaring hoffen wir auf ein funktionierendes Motorrad von Schef Gerhard, damit das gesamte Team einen schönen Saisonabschluss feiern kann! Zum 2. Platz in der Teamwertung fehlen nur noch 13 Punkte, Walter hat den 2. Platz in der 12S Wertung bereits gesichert.
 

Bilder Team  Bilder Rest des Feldes (© Uwe Madritsch)

Ergebnisse



Boxercup Pannoniaring/H - Bernd, Thomas, Walter 15.8. - 16.8.2015

Saisonabschluss in Ungarn

Gerhard konnte wegen technischen Problemen leider nicht teilnehmen. Das Wetter war windig bei 15 Grad, zum Glück wurde es am Vormittag des ersten Tages trocken. Das Qualifying verlief am Samstag turbulent. Nach Abbruch konnten einige Fahrer noch keine Rundenzeit vorweisen, darunter auch Bernd. Walter wurde 8. und Tom erreichte den 11. Startplatz. Bernd musste aus der 13. Position ins Rennen starten. Er konnte aber während der 8 Rennrunden Platz um Platz gutmachen, überholte in der letzten Runde noch 2 Konkurrenten und fuhr so noch auf's Stockerl auf den 3. Platz! Walter rundete mit Rang 7 das Teamergebnis ab, Tom holte als 12. ebenfalls Punkte.
Der 2. Tag brachte für Bernd in der Qualifikation einen Top-Platz. Die Zeit für den 4. Platz war um 3 Sekunden schneller als seine Bestzeit vor diesem Wochenende. Walter kämpfte mit Problemen, so kam nur der 11. Rang heraus, Tom startet als 13. Im Rennen selbst wurde Bernd 5., Walter kam auf Platz 10 vor. Tom musste leider durch einen Sturz eines Gegners ins Kiesbett, kam aber ohne Sturz zum Stehen und gab das Rennen auf.
Durch das tolle Wochenende von Old'n'Wise konnte in der Boxercup Teamwertung noch der 2. Platz gesichert werden, Walter hatte seinen 2. Platz in der R1200S Wertung schon vorher sicher.
Für unseren Tom war es das letzte Rennen in seinem langen Motorsportleben, er beschloss das Aus als aktiver Fahrer. Aber wer weiß, was ihm noch einfällt..

Bilder Team  Bilder Rest des Feldes (© Uwe Madritsch)

Ergebnisse



print