Saison 2016

Saison 2016 O'n'W Team Upper Austria

BC Pannoniaring | BC Brünn | BC Slovakiaring | BC Rijeka | BC RedBullRing | BC Hungaroring


Boxercup Pannoniaring/H - Bernd, Klaus 23.4. - 24.4.2016

Saisonstart des OnW Teams mit Bernd und Klaus

8 Grad und Sturm waren nicht gerade einladend für die Piloten. Das erste Training lief aber für's Team hervorragend. Bernd konnte mit seiner Bestzeit von unter 2:10 Platz 1 in der Qualifikation erreichen, Klaus folgte ihm auf dem 2. Platz. Im ersten Rennen am Samstag erkämpfte Bernd seinen ersten Laufsieg im Boxercup! Auf Platz 2 OnW Teamkollege Klaus, der damit die vollen Teampunkte sicherte.
Am Tag 2 war das Wetter nicht besser, in der Qualifikation erreichten Bernd und Klaus aber wieder die ersten zwei Plätze. Im Sonntagrennen drehte dann Klaus den Spieß um und holte sich seinen ersten Sieg vor Bernd.
Damit war das Wochenende ein voller Erfolg für Old'n'Wise, Bernd und Klaus führen punktegleich im Boxercup und das Team liegt mit Punktemaximum auf Platz 1 der Wertung.

Bilder Siegerehrungen

Ergebnisse



Boxercup Brünn/CZ - Gerhard, Bernd, Klaus 6.6. - 7.6.2016

Bernd, Klaus und erstmals Gerhard am Start

Brünn erwartete den Boxercup mit angenehmen 25 Grad. Im Training erreichte Bernd den 2. Platz knapp vor Klaus. Im Rennen 1 entschieden 6/100 Sekunden dann für Bernd am 2. Platz vor Klaus. Gerhard, mit neuem Motorrad beim ersten Antreten 2016 war im Training 8. und fiel im Rennen leider aus.
Der 2. Tag brachte ein ähnliches Bild. Bernd 2. und Klaus 3. im Training. Wie schon am Pannoniaring konnte Klaus im Rennen das Ergebnis des Vortags umkehren und kam auf Platz 2 vor Bernd. Damit liegen sie im Boxercup punktegleich in Führung. In der Teamwertung baute O'n'W die Führung aus.

Bilder Siegerehrungen

Ergebnisse



Boxercup Slovakiaring/SK - Bernd 17.6. - 19.6.2016

Bernd allein am Start, Gerhards HP2 defekt, Klaus auf Urlaub

Sonne am Slovakiaring mit sommerlichen 30°. Bernd hielt alleine die OnW Fahnen hoch und das nicht schlecht. 2 Trainingsbestzeiten und 2 Siege im Boxercup machen ihn zum alleinigen Leader im Cup 2016, da Klaus auf Urlaub weilt. Außerdem konnte er seine Bestzeit aus dem Vorjahr um 3,5 Sekunden steigern. Auch in der Teamwertung liegt Old'n'Wise weiterhin in Führung.

Bilder Siegerehrungen

Ergebnisse



Boxercup Rijeka/HR - Gerhard, Klaus 22.7. - 24.7.2016

Gerhard und Klaus am Start, Bernd auf Urlaub

Bei brütender Hitze in Kroatien konnte Klaus im 1. Training die Bestzeit erreichen, Gerhard den 8. Platz. Der erste Lauf endete mit Platz 2 für Klaus, Gerhard hatte Probleme mit der Hitze und wurde Siebenter.
Der zweite Tag war genauso heiß, trotzdem erreichte Klaus die 2. Trainingszeit, Gerhard trat nicht mehr an. Im Rennen konnte Klaus den Führenden noch abfangen und holte die vollen Punkte.
In der Gesamtwertung konnte Klaus auf den urlaubenden Bernd aufholen, in der Teamwertung setzte sich Old'n'Wise weiter ab.

Ergebnisse


Boxercup RedBullRing/A - Gerhard, Bernd, Klaus 5.8. - 6.8.2016

Das Team komplett am Start.

Das Qualifying am ersten Tag begann auf feuchter Strecke, zur Halbzeit setzte Regen ein. Bernd fuhr die 2. Trainingszeit heraus, Gerhard die 5. Klaus war auf Slicks im Regen chancenlos und musste das Rennen vom letzten Platz in Angriff nehmen. Im Regenrennen am ersten Tag konnte Bernd vorne weg fahren, doch Klaus, nach Blitzstart und schnellen Runden, übernahm in der 3. Runde die Führung. Einen Umlauf später rutschte er in der ersten Kurve aus und musste das Rennen beenden. Bernd fuhr den Sieg locker nach Hause, Gerhard hielt seinen fünften Platz.
Klaus revanchierte sich am zweiten Tag mit der 2. Trainingszeit, Bernd nahm als 3. und Gerhard als 8. das Rennen auf. Klaus hielt den 2. Platz sicher vor Bernd, Gerhard verbesserte sich auf Platz 7.
In der Gesamtwertung konnte sich Bernd ein wenig von Klaus absetzen, in der Teamwertung baute OnW die Führung weiter aus. Vor dem letzten Lauf am Hungaroring fehlen dem Team theoretisch noch 14 Punkte zum Gesamtsieg.

Ergebnisse



Boxercup Hungaro Ring/H - Gerhard, Bernd, Klaus 2.9. - 4.9.2016

Das Team komplett am Start.

Der Boxercup 2016 entscheidet sich zwischen Bernd und Klaus. Das erste Training entschied Klaus mit der Bestzeit für sich, Bernd fuhr auf Rang 3., Gerhard auf 7. Im 1. Rennen fuhr Klaus, 24,5 Punkte hinter Bernd, voll auf Sieg, der ihm auch gelang. Bernd sammelte als Zweiter wichtige Punkte, Gerhard kam auf Rang 6. Damit war schon mal der Gesamtsieg in der Teamwertung gesichert.
Tag 2 erstrahlte ebenfalls bei gut 30 Grad. Das Zeittraining entschied wieder Klaus für sich, Bernd als 3. und Gerhard als 7. ließen auf ein gutes Teamergebnis hoffen. Im Rennen 2 fuhr Klaus wieder vorne weg, Bernd sicherte sich aber mit Rang 3 den Boxercup Gesamtsieg 2016 mit 10,5 Punkten Vorsprung auf Klaus. Gerhard erreichte wieder den 6. Platz mit persönlicher Ring-Bestzeit.

Damit ging ein erfolgreiches OnW Jahr zu Ende. BMW Boxercup Gesamtsieg 2016, zweiter Platz und Sieg in der Teamwertung!

Bilder Siegerehrungen

Ergebnisse


 


print