Saison 2017

Saison 2017 O'n'W Team Upper Austria

BC Pannoniaring | BC Brünn | BC Hungaroring | BC RedBullRing | BC Rijeka | BC Slovakiaring


Boxercup Pannoniaring/H - Bernd, Klaus 22.4. - 23.4.2017

Saisonstart des OnW Teams mit Bernd und Klaus

Wie im Vorjahr kaltes Wetter am Pannoniarig. Klaus und Bernd an beiden Tagen in der Quali auf 1 und 2, auch im Rennen die gleiche Reihenfolge. Für OnW beginnt die Saison sehr gut.

Bilder

Ergebnisse



Boxercup Brünn/CZ - Bernd, Klaus 19.5. - 21.5.2017

2. Boxercuplauf mit Bernd und Klaus

Einige Probleme für das Team. Klaus konnte am ersten Tag noch einen Sieg einfahren, beim 2. Rennen fiel er in Führung liegend mit Motorproblemen aus. Bernds Boxer war nach einem Trainingssturz nicht mehr fahrfähig.
Das Langstreckenrennen konnten Bernd und Klaus auf Platz 1 in der Boxerwertung und Rang 11 in der Gesamtwertung beenden.

In der Gesamtwertung liegt Klaus noch in Führung, Bernd fiel nach den 2 Nullern auf den 5. Platz zurück. In der Teamwertung liegt OnW auf Rang zwei.

Ergebnisse



Boxercup Hungaroring/H - Bernd, Klaus, Gerhard 9.6. - 11.6.2017

3. Boxercuplauf mit Bernd, Klaus und Gerhard

Licht und Schatten für das Team. Im Training für das 1. Rennen Klaus in Führung, Bernd 3. Gerhard versuchte sich mit seiner Straßen - HP2, verzichtete aber wegen Materialschonung auf das Rennen. Regen beim 1. Lauf, Klaus und Bernd auf 1 - 2 im Ziel. Besser geht's nicht.
Zum 2. Rennen erreichte Klaus die Pole vor Bernd. Ein Ausrutscher von Bernd im Training vor dem Rennen verhinderte aber einen Start. Klaus feierte einen souveränen Start - Ziel Sieg.
 

In der Gesamtwertung bautet Klaus seine Führung aus, in der Teamwertung liegt OnW wieder auf Rang eins.

Ergebnisse



Boxercup RedBullRing/A - Bernd, Klaus 4.8. - 5.8.2017

4. Boxercuplauf mit Bernd und Klaus

Klaus als 4. im ersten Training und Bernd mit Getriebedefekt klingt nicht so gut, aber es waren 2 ganz schnelle Burschen am RedBullRing dabei. Im ersten Rennen kam Klaus noch auf Platz 3 vor, Bernd konnte nicht starten.
Am 2. Tag kam Klaus im Training auf Patz 2, Bernd auf einer geliehenen R1200S wurde 5. Im Rennen erreichte Klaus das Podium als 3., Bernd wurde auf der 12S 7.
 

In der Gesamtwertung bautet Klaus seine Führung weiter aus, in der Teamwertung fiel OnW hinter Scramblers wieder auf Rang zwei zurück.

Bilder

Ergebnisse



Boxercup Rijeka/HR - Bernd, Klaus 25.8. - 27.8.2017

5. Boxercuplauf mit Bernd und Klaus

In den heißen Gefilden von Rijeka sah die Welt schon wieder besser aus. Klaus als Trainingsschnellster in Q1 und Bernd als 3. ließen auf ein gutes Rennen hoffen. Auch im Rennen ließ Klaus nichts anbrennen und fuhr den Sieg ein. Bernd hingegen schied wieder mit defekter Kupplung aus.
Am 2. Tag war im Qualifying wieder Klaus souverän in Front, Bernd, mit von Klaus geliehener HP2, erreichte den 5. Platz. Das Rennen wurde eine spannende Angelegenheit, Klaus konnte sich um 0,3Sek. vor Bernd durchsetzen. Damit hatte Klaus den Meistertitel 2017 vorzeitig gesichert!
 

In der Gesamtwertung ist Klaus uneinholbar vorne, in der Teamwertung wechselte die Führung wieder zu Gunsten OnW.

Ergebnisse



Boxercup Slovakiaring/SK - Bernd, Klaus 15.9. - 17.9.2017

6. Boxercuplauf mit Bernd und Klaus

Q1 bei nasser Strecke. Bernd erreichte die zweitbeste Zeit, Klaus reihte sich als 5. ein. Im Rennen war Klaus nach einem Blitzstart sofort in Führung, Bernd konnte sich von Rang 4 auf den 2. Rang vorarbeiten. Drei Runden vor Schluss setzte leichter Regen ein, der Führende Klaus fiel langsam zurück, somit führte Bernd das Feld an. In der letzten Kurve wurde er aber noch abgefangen, er erreichte als 2. das Ziel. Leider wurden ihm 20 Sekunden für einen Frühstart aufgebrummt, sodass nur der 5. Rang heraussprang. Klaus wurde 3.
Der zweite Lauf wurde wegen starkem Regen abgesagt.
 

Gesamtsieger und Boxercupmeister 2017 Klaus Hesslinger, die Teamwertung verteidigte OnW erfolgreich!

Ergebnisse



print