Saison 2018

Saison 2018 O'n'W Team Upper Austria

BC Slovakiaring | BC Brünn | BC Rijeka | BC Red Bull Ring | Oschersleben


Boxercup Slovakiaring/SK - Bernd 13.4. - 15.4.2018

Saisonstart des OnW Teams mit Bernd

Schönes Wetter am Slovakiaring. Bernd erreichte im ersten Qualifying sen 2. Platz, ebenso wie im ersten Rennen.
Am zweiten Tag schaffte er die Trainingsbestzeit. Im Rennen kam er in der 5. Runde zu Sturz, durch den Rennabbruch wurde er aber als Vierter gewertet. Das ergibt in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Ergebnisse


Boxercup Brünn/CZ - Bernd 18.5. - 20.5.2018

2. Lauf des OnW Teams mit Bernd

Bei Sonnenschein startete der Lauf in Brünn. Im Quali1 erreichte Bernd den 4. Platz. Wegen Ölverlust konnte er aber am Rennen nicht teilnehmen.

Am 2. Tag war Bernd im Training 3. Im Rennen war Rang 4 drinnen, was in der Zwischenwertung den 5. Platz ausmacht.

Ergebnisse


Boxercup Rijeka/HR - Bernd, Klaus 22.6. - 24.6.2018

Die 3. Station des OnW Teams mit Bernd und Klaus

Bernd erreichte im Quali 1 den 2. Platz, Klaus musste leider nach 200m seine HP2 mit irreparablem Elektronikdefekt abstellen. Im ersten Rennen fiel Bernd gleich nach dem Start zurück, kämpfte sich aber wieder auf den 4. Platz vor.

Tag 2 brachte für Bernd nur den 4. Startplatz. Im Rennen konnte er nach Führung den 3. Rang ins Ziel bringen.

Ergebnisse


Boxercup Red Bull Ring/A - Bernd 3.8. - 4.8.2018

Vorletzte Station des OnW Teams mit Bernd in Spielberg

Bei heißem Wetter lief das Training gut, ein 2. Platz war die Ausbeute. Im ersten Rennen verteidigte Bernd den 2. Rang gegen alle Angriffe.

Der zweite Tag brachte ebenfalls Rang 2 in der Startaufstellung. für's Rennen musste Bernd mit gebrochenem Auspuff passen. In der Zwischenwertung liegt er auf dem dritten Platz.

Ergebnisse


Boxercup Oschersleben/D - Bernd 24.8. - 26.8.2018

Finale 2018 des OnW Teams mit Bernd in Oschersleben.

Das Training verlief sehr gut, die Titelchancen waren noch intakt. Der erste Lauf fiel buchstäblich ins Wasser, Regen direkt vor dem Start verhinderte eine Teilnahme.

Am zweiten Tag beendete ein Kardanwellenbruch alle Hoffnungen. Immerhin beendete Bernd die Boxercupmeisterschaft 2018 am 3. Platz!

Ergebnisse



print