Saison 2014 O'n'W Team Upper Austria

Trainingstermine | BC Hungaroring | BC Oschersleben | BC Brünn | BC Rijeka | BC RedBullRing | BC Pannoniaring


Training Almeria/E - Gerhard, Jan

Die Saisonvorbereitung fand für Gerhard und Jan in Spanien statt. Sie verbrachten eine unfallfreie Woche in Almeria.



Thomas, Gerhard, Bernd, Erwin: 10.04.2014 bis 11.04.2014 Boxercup Hungaroring/H

Beim ersten Boxercuplauf traten 4 OnWler an.

Das Qualifikationstraining für das 1. Rennen verlief positiv. Erwin, Bernd, Gerhard und Thomas belegten die Plätze 5, 6, 7 und 9. Leider musste Bernd seine R1200S vor dem Rennen mit Getriebeschaden abstellen. Das 1. Rennen wurde als Regenrennen gestartet und die Regenspezialisten von Old'n'Wise schlugen sich sensationell. Gerhard wurde als Sieger abgewunken, Thomas fuhr auf Platz 3! Dies bedeutet den ersten OnW Sieg im Boxercup. Bernd und Erwin konnten nicht starten.
Auch die Quali für Lauf 2 verlief hervorragend. Bernd konnte sich mit einer Leih-1200S auf den 3. Platz fahren, Erwin, Gerhard und Tom auf 5, 6 und 8. Im Rennen konnte Bernd leider nicht starten. Gerhard wurde wieder guter Vierter, Erwin mit Motoraussetzern 6. und Tom rundete mit dem 8. Rang das tolle O'n'W Ergebnis ab.

Bilder

Ergebnisse


Thomas, Gerhard, Bernd, Erwin: 08.05.2014 bis 09.05.2014 Boxercup Oschersleben/D

Das komplette BMW OnW Team war bei der zweiten Veranstaltung am Start.

Fast ohne Regen konnten die Läufe 3 und 4 des Boxercups stattfinden. Am ersten Qualifikationstraining nahmen 13 Piloten teil, das OnW Team erreichte exakt die Platzierungen des Hungarorings. Erwin, Bernd, Gerhard und Thomas belegten die Plätze 5, 6, 7 und 9. Im Rennen 1 konnte sich das Team noch steigern. Erwin kämpfte sich auf Platz 4, Gerhard auf 6 , knapp vor Bernd am 7. Platz. Tom erreichte den 10. Rang.
Am zweiten Tag wurde das Team etwas reduziert. Thomas musste die Heimreise antreten und Bernds Boxer war nicht einsatzfähig. Erwin und Gerhard erreichten die Startplätze 5 und 6, die sie auch im Rennen halten konnten.
In der Gesamtwertung liegen Gerhard und auch das Team auf hervorragenden zweiten Plätzen.

Bilder

Ergebnisse


Thomas, Gerhard, Bernd, Erwin: 09.06.2014 bis 10.06.2014 Boxercup Brünn/CZ

Alle 4 Boxer - Teammitglieder waren am Start.

Brütende Hitze mit 35° machten den 5.und 6. Lauf im Boxercup nicht leicht. Das Qualifying für den 1. Lauf entschied teamintern Gerhard (5.) vor Erwin (6.) für sich. Bernd folgte dicht dahinter als 7. Tom reihte sich als 10. dazu. Auf denselben Positionen konnte sich das Team im 1. Rennen platzieren.
Die Qualifikation für den 2 Lauf verlief ähnlich, Gerhard und Erwin tauschten die Plätze. Erwin konnte sich im Rennen auf den 4. Platz steigern. Gerhard und Bernd kämpften lange um den 6. Platz. In der vorletzten Kurve der letzten Runde konnten sie sich nicht auf die Vorfahrt einigen. Das hatte für beide einen Ausflug ins Kiesbett zur Folge.

Bilder

Ergebnisse


Thomas, Gerhard, Erwin: 24.07.2014 bis 25.07.2014 Boxercup Rijeka/HR

3 Boxer - Teammitglieder waren am Start.

Das erste Qualifying beendeten bei trockenen Verhältnissen Erwin am 6., Gerhard am 7. und Tom am 11. Platz. Rennen 1 brachte die gleichen Platzierungen, Erwin belegte in der 1200er Wertung Platz 2.
Die 2. Qualifikation fand unter nassen Bedingungen statt, wobei Erwin mangels Regenreifen nicht teilnahm. Gerhard beendete das 2. Rennen im Trockenen als 6. und Thomas als 10. Erwin rutschte leider am Zylinder weg und kam mit einer Knöchelverletzung davon.
In der Team - Gesamtwertung konnte der zweite Platz gehalten werden.

Ergebnisse


Thomas, Gerhard: 15.8.2014 bis 16.8.2014 Boxercup RedBullRing/A

2 Boxer - Teammitglieder waren am Start.

Bernd fehlte wegen Urlaub, Erwin musste verletzungsbedingt passen.
Quali 1: Gerhard erreichte den 6., Thomas den 10. Rang. Das erste Rennen fand im Regen statt, Gerhard und Tom kamen auf den Plätzen 5 und 6 ins Ziel.
Der 2. Tag fand ohne OnW Beteiligung statt, beide Piloten waren privat verhindert.

Ergebnisse


Thomas, Gerhard, Erwin, Bernd: 11.9.2014 bis 12.9.2014 Boxercup Pannoniaring/H

Komplettes Team beim Saisonfinale.

Bei wechselhaftem Wetter begann das Training. Bernd und Erwin konnten mangels Regenreifen das Qualifying und Rennen des ersten Tages nicht bestreiten. Gerhard und Tom erreichten in der Qualifikation die Plätze 6 und 7. Im Rennen 1 konnte sich Gerhard auf den 4. Platz vorarbeiten, Tom wurde 7.
Auch am 2. Tag begann es kurz vor dem Qualifying zu Regnen, sodass das komplette Team aus Zeitmangel zum Reifenwechsel nicht daran teilnehmen konnte. Bei teilweise feuchten Bedingungen startete der 2. Lauf mit Bernd und Gerhard. Bernd hatte einen super Start und konnte sich am sicheren 4. Platz etablieren, Gerhard war dahinter in Positionskämpfe verwickelt. In den letzten Runden konnte Gerhard aufholen, im Ziel war aber Bernd am 4. Platz um 0,131 Sekunden vor Gerhard.
In der Team - Gesamtwertung des Boxercups 2014 erreichte das Old'n'Wise Team den hervorragenden 2. Platz! In der Einzelwertung wurde Gerhard als bester OnWler 5., Thomas belegte vor Erwin den 8. Rang. Bernd erreichte mit nur 3 Zielankünften den 13. Platz.

Ergebnisse

Gesamtwertungen BMW Boxercup 2014